Geburtsvorbereitung

Eine weitere Krankenkassenleistung ist die Geburtsvorbereitung. Wir treffen uns einmal pro Woche für zwei Stunden im Kursraum Kugelrund auf der Bahnhofstraße. Der Kurs dauert insgesamt sieben Wochen. In Absprache auch gerne mit dem werdenden Papa. Wir besprechen alles, was die Geburt, das Wochenbett und die Babypflege betrifft.

 

Momentan erfolgen alle Kurse nach geforderten Hygieneplan unter Pandemiebedingungen.

 

neue Kurstermine für Geburtsvorbereitung *:

  • Beginn       vorauss.           02.Mai 2022
  • Beginn       vorauss.           27.Juni 2022
  • Beginn       vorauss.           29.August 2022
  • Beginn       vorauss.           24.Oktober 2022

*Änderungen vorbehalten

Partnerkurse erfolgen auf Absprache und werden  von Krankenkassen  meist  rückerstattet

Anmeldung bitte per Post, oder telefonisch, auch über SMS, WhatsApp, Telegram, Signal, Threema oder per E-mail erreichbar

 

Hebammensprechstunde:

erfolgt mit Termin Mittwoch und Donnerstag Vormittag in der Praxis  Bahnhofstraße 12 /  Ecke Poststraße im hinteren Eingang ( Praxis Lebe.Mensch)
Dienstag und Freitag Vormittag finden Sie mich in der Frauenarztpraxis Frauenarztpraxis Dr. Majetschak . 

An diesen Vormittagen unterstütze ich dort die Schwangerenberatung.

Es finden bei uns regelmäßig Großelternabende statt.  In gemütlicher Runde berichtet die Hebamme von der Geburt heutzutage und darüber wie zur Zeit die Babypflege gehändelt wird.

Interessant ist es natürlich auch für die jungen Leute von heute wie es früher war.

So rücken Generationen wieder näher zusammen.

 

Telefonsprechstunde:

tgl 17-18Uhr

Kommentare sind geschlossen.